Wir nehmen Ihre Anmeldung gerne persönlich im Servicecenter oder an unseren Standorten, schriftlich, per E-Mail oder Post entgegen. Telefonische Anmeldungen sind leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung verbindlich ist und eine Abmeldung nur unter Einhaltung der Stornofristen (siehe AGB des BFI Tirol) kostenfrei erfolgen kann.
Unser Tipp für Ihre Anmeldung!
Der schnellste Weg ist die Registrierung auf der Website und das Anlegen eines Kundenkontos. Durch Klick auf „Mein BFI“ (oben rechts auf der Website) können Sie sich Ihr eigenes Konto anlegen, mit dem Sie immer den optimalen Überblick über Ihre Anmeldungen, Informationen und Abschlussdokumente haben. Mit nur wenigen Klicks melden Sie sich zu Bildungsveranstaltungen an oder wieder ab, können Ihre Rechnungs- oder Kundendaten ändern und erhalten auf schnellstem Wege alle Informationen aus dem Servicecenter. Auch für Firmenkunden ist dies eine optimale Möglichkeit den Überblick über alle Anmeldungen des Unternehmens zu behalten.
Anmeldungen zu Sprach- oder Integrationsprüfungen
Wenn Sie sich über unsere Website für die Prüfung angemeldet haben, schicken Sie uns bitte anschließend einen Scan Ihres gültigen Ausweisdokumentes (beidseitig und in Farbe) und Ihrer Meldebestätigung per E-Mail an deutsch-pruefungen@bfi-tirol.at. Bei persönlicher Anmeldung im Servicecenter oder in den Bezirksstellen bringen Sie bitte die Dokumente mit. Nur mit diesen beiden Dokumenten ist Ihre Anmeldung verbindlich und kann von uns durchgeführt werden. Für eine Anmeldung ist eine gültige E-Mail-Adresse nötig
Please send us a copy or scan of your passport and certificate of registration ("Bestätigung der Meldung", which you receive in the municipal office "Gemeindeamt" or "Magistrat" in your city) by e-mail or drop it off at the BFI Tirol. Your registration can only be accepted when all documents are complete. For the registration you need a valid e-mail address.