Sie möchten einen Kurs buchen?
Unsere Standortsuche hilft Ihnen, eine Bezirksstelle in Ihrer Nähe zu finden.
Kommunikation und Gesprächsführung für Führungskräfte
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer_innen verschiedene Aspekte gelungener Kommunikation kennen, überprüfen deren Umsetzbarkeit für die eigene berufliche Praxis und passen sie bei Bedarf so an, dass sie ihnen in Gesprächen mit Mitarbeiter_innen, Bewohner_innen und Angehörigen maximalen Nutzen bringen.
Kursinhalte
Führungskräfte im Bereich Pflege, Diplomierte Sozialarbeiter_innen, Personen, die in psychosozialen Kontexten arbeiten, Berater_innen, Coaches, Trainer_innen, Mitarbeiter_innen und Führungskräfte aus der Wirtschaft, Fach- und Diplom-Sozialbetreuer_innen in Alten- und Behindertenarbeit sowie Diplomsozialbetreuer_innen in Familienarbeit
- Analyse von verschiedenen Gesprächssituationen im beruflichen Alltag
- Aussteigen aus der Konfliktspirale
- Deeskalierend handeln
- Wahrnehmen von und Arbeiten mit Bedürfnissen und Signalen der Gesprächsbeteiligten
- Zeitlich/örtlich/inhaltlich heikle Gespräche führen, vertagen oder abbrechen
Für die Teilnahme an der Fortbildung erhalten Sie 16 ÖGKV PFP®, (2 ÖGKV PFP = 1 Fortbildungsstunde laut GuKG)
Alle Informationen rund um die AK Zukunftsaktie sind unter der kostenlosen AK Hotline +43 800 225522 1515 erhältlich. Sichern Sie sich Ihre Zukunftsaktie für Ihre Weiterbildung.