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Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter_innen
In diesem Workshop erkunden die Teilnehmer_innen verschiedene Möglichkeiten, herausfordernden Gesprächssituationen professionell zu begegnen. Sie untersuchen deren Anwendbarkeit auf das eigene berufliche Tun und entwickeln Ideen weiter, um die eigenen Handlungsspielräume in Gesprächen mit Angehörigen, Kolleg_innen, Vorgesetzten und Klient_innen auszubauen.
Kursinhalte
Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger_innen, Pflegefachassistent_innen, Pflegeassistent_innen, Angehörige der medizinisch-therapeutischen und diagnostischen Gesundheitsberufe, Diplomierte Sozialarbeiter_innen, Personen, die in psychosozialen Kontexten arbeiten, Berater_innen, Coaches, Trainer_innen, Mitarbeiter_innen, Fach- und Diplom-Sozialbetreuer_innen in Alten- und Behindertenarbeit sowie Diplomsozialbetreuer_innen in Familienarbeit
- Analyse von verschiedenen Gesprächssituationen im beruflichen Alltag
- Aussteigen aus der Konfliktspirale
- Deeskalierend handeln
- Wahrnehmen von und Arbeiten mit Bedürfnissen und Signalen der Gesprächsbeteiligten
- Zeitlich/örtlich/inhaltlich heikle Gespräche führen, vertagen oder abbrechen
Für die Teilnahme an der Fortbildung erhalten Sie 16 ÖGKV PFP®, (2 ÖGKV PFP = 1 Fortbildungsstunde laut GuKG)
Alle Informationen rund um die AK Zukunftsaktie sind unter der kostenlosen AK Hotline +43 800 225522 1515 erhältlich. Sichern Sie sich Ihre Zukunftsaktie für Ihre Weiterbildung.